Gebet für die Opfer von Orlando

Markus Müller

Markus Müller vom Team des Queer-Gottesdienstes Karlsruhe

Ich finde es gut, dass sich der Queer-Gottesdienst in Karlsruhe inzwischen als feste Einrichtung etabliert hat: Für mich steht das Ausgrenzen von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung in fundamentalem Widerspruch zur Kernbotschaft christlichen Lebens. Glücklicherweise gibt es Anzeichen, dass diese Einsicht bei zunehmend mehr Kirchenleitungen einkehrt, sogar bei den römisch-katholischen.

Meine Aufgabe beim Queer-Gottesdienst Karlsruhe ist die Gestaltung und Pflege der Homepage. Beruflich entwickle ich Software. In meiner Freizeit bin ich unter anderem bei „Wir sind Kirche” aktiv. Ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen ist mir wichtig. Deswegen bin ich Mitglied bei der GLS und bei Oikocredit. Und wer nicht aufpasst, den verwandle ich in einen Veggie. ;-))

Markus Müller
Krokusweg 4
D-76199 Karlsruhe

E-Mail: markus  (at) queergottesdienst-ka.de
Web: www.mm65.de
Phone: +49 721 88 26 80
Mobile: +49 1522 8 72 51 24
Fax: +49 721 6 25 95 84




CSS ist valide! Valid HTML 4.01 Transitional Zuletzt geändert am: 05.12.2013